Die Saison wurde mit der Herrenvereinsmeisterschaft am 09.07.22 beendet, bevor es dann Anfang September in die neue Spielzeit geht.
Die diesjährigen Champions der Tischtennissparte sind Klaus Vietz im Einzel und Vincent Heidrich zusammen mit Rainer Briem im Doppel. Herzlichen Glückwunsch!
Das Organisationsteam bestehend aus Niclas Hartmann, Michael Nickl und Sebastian Mertens stellte ein Turnier auf die Beine, welches der Tischtennisabteilung so große Freude bereitete, dass die Teilnehmerzahl mit 18 Personen so groß wie seit vielen Jahren nicht mehr war. Während Niclas Hartmann die Turnierleitung übernahm, unterstützten ihn Michael Nickl, der die Spielpläne und -ergebnisse digital festhielt und Sebastian Mertens, der uns mit hervorragenden Speisen vom Grill und kühlen Getränken versorgte.
Die Spiele waren in der Kategorie Einzel mit teils sehr knappen Ergebnissen sichtlich spannend, sodass auch die Zuschauer*innen auf ihre Kosten kamen. Michael Nickl, der mit seinem Noppenbelag seinen Gegnern große Schwierigkeiten bereitete, erkämpfte ungeachtet des starken Teilnehmerfeldes den 2. Platz im Einzel und ist somit nun der aktuelle Besitzer unserer besonderen Auszeichnung der Kugelbake.
Der zweite Teil der Vereinsmeisterschaft, in dem die Doppel ausgetragen werden, bot genauso viel Freude wie die Einzelspiele. Hier kommt es immer wieder zu interessanten Kombinationen der Doppelpartner, die nach einem Losverfahren zugeteilt werden und somit immer wieder für Überraschungen sorgen.
Die Doppelpartner Torsten Harwege und Leon Kellner harmonierten so gut, dass sie in das Finale gegen Rainer Briem und Vincent Heidrich einzogen. Diese Partie war der krönende Abschluss der Meisterschaft. Leistungstechnisch lagen die beiden Doppelpaarungen so dicht beieinander, dass es in die Verlängerung ging und das Siegerteam erst im fünften Satz entschieden wurde.
Herzlichen Glückwunsch an Rainer Briem und Vincent Heidrich zum Sieg dieses spannenden Finales und somit zum Titel der Vereinsdoppelmeister.