Gruppensieger im STC

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Sommer der „Sommer Team-Cup“ als bundesweite Veranstaltung über den deutschen Tischtennisverband und mit Unterstützung des Ausrüsters Tibhar durchgeführt.

Sinn dieses Cups ist ein Mannschaftswettbewerb, der das „Sommerloch“ füllen soll und zudem mit einigen Besonderheiten aufwartet. Neben dem ungewohnten Spielsystem zählt dazu, dass Mannschaften vereinsübergreifend gebildet werden dürfen und sich ihren Mannschaftsnamen frei aussuchen dürfen. Was hinzukommt: während der Gruppenphase trifft man auf Mannschaften, gegen die man sonst sehr sicher nicht in der Liga gespielt hätte…

Aus der Tischtennisabteilung des RSV Achtum bildete sich sich eine schlagkräftige Truppe mit dem klangvollen Namen „Achtum und die Noppe des Grauens“ (Eingefleischte wissen mehr…), bestehend aus Vincent, Niklas, Sebastian, Michael und Danny. Leider musste Danny aufgrund eines hier nicht näher zu beschreibenden „Vatertag-Unfalls“ bereits vor dem ersten Spiel verletzt absagen.

Und DAS ist die Abschlusstabelle:

…oder anders ausgedrückt: das mit dem „Grauen“ im Namen war für den einen oder anderen Gegner Programm. Dennoch kann man an dieser Stelle nur feststellen: viele zu warme Hallen, viele tolle Spiele, viele nette und faire Gegner.

Als ungeschlagener Gruppensieger qualifizierte sich die Mannschaft übrigens auch für das Bundesfinale in Saarbrücken, auf dessen Teilnahme jedoch aufgrund der doch sehr weiten Anreise verzichtet wurde.

Man freut sich aber doch über den Wertgutschein von Tibhar, der jeder Gruppensieger ebenfalls gewinnt. In welches Trainingszubehör investiert wird, ist noch in Diskussion, sicher ist nur – es soll der gesamten Abteilung zu Gute kommen.