Nach 12 Jahren kehrt der RSV in die 1. Kreisklasse zurück!

Mit einem souveränen 2:0 Heimsieg gegen den TuSpo Lamspringe II sicherte sich unsere Erste am vergangen Sonntag einen der drei Aufstiegsplätze. Somit kehrt der RSV Achtum nach 12 Jahren wieder zurück in die 1. Kreisklasse.

Nach dem Abstieg in der Spielzeit 2009/2010, musste die erste Mannschaft des RSV sogar fünf Jahre in die 3. Kreisklasse.

Während das Team von Patrick Fricke im Vorjahr durch den coronabedingten Saisonabbruch noch dem Abstiegskampf entkam, wandelte sich die Mannschaft durch den Wechsel der von Jörg Franzmann trainierten A-Jugend in den Herrenbereich, bereits in der letzten Spielzeit zum ernstzunehmenden Aufstiegskandidat. Beim abermaligen Saisonabbruch beendeten wir nach knapp der Hälfte aller Spiele die Saison punktgleich mit dem Erstplatzierten. Platz Eins – mit lediglich 5 verlorene Punkten – war dann auch das Ergebnis der diesjährigen Hauptrunde. In deren Anschluss ging es nach Ostern in die erstmalig eingeführte Aufstiegsrunde. Mit noch einer verbleibenden Partie, fehlt den gelb roten nun lediglich noch ein Punkt zur Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Diese soll nun kommenden Sonntag im Saisonfinale gegen den TuS Holle-Grasdorf perfekt gemacht werden.