Neues aus der Schwimmabteilung

Ein Kurzbericht zum Adventsschwimmfest und Hinweise für die Anfänger

Aktive des RSV Achtum nehmen mit Erfolg am Adventschwimmfest teil

Das diesjährige Adventsschwimmfest des VfV Hildesheim dieses Jahr am 02.12.2023 im Hildesheimer Wasserparadies statt. Wie im vergangenen Jahr war die Veranstaltung wegen des umfangreichen Wettkampfprogramms wieder gut besucht. 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 17 Vereinen aus dem südniedersächsischen Umfeld und der Region Hannover absolvierten insgesamt 1105 Starts.

Vom RSV Achtum errangen Mila Okkels, Finn Noel Oels und Levi Günther vordere Platzierungen. Die Details folgen in der ersten Vereinszeitung im neue Jahr.

Charlotte, Carla Mila, Susanne, Piet, Finn und Georg präsentieren die gesponserten T-Shirts des Partners SWHI

Hinweis Anfängerschwimmen in den kalten Monaten

In den vergangenen Wochen ist es immer wieder passiert, dass die Temperaturen in der Schwimmhalle der AMEOS Klinik gefühlt kalt waren. Die Klinik wird immer wieder über diesem Umstand informiert und schafft Abhilfe.

Wenn es trotzdem Kindern zu kalt ist, dürfen sie mit den Schwimmanzügen aus dickerem Material am Anfängerschwimmen teilnehmen. Diese Anzüge werden seit einiger Zeit angeboten und ähneln Taucheranzügen. Außerdem wird die Schwimmzeit individuell verringert, wenn die Kinder frieren.

In den weiterführenden Gruppe kann auf die Anzüge weitestgehend verzichtet werden, weil sich die Kinder ausreichend im Wasser bewegen.